Kalletal


Lars Fuhrmann
Broserstraße 29
32689 Kalletal/Brosen

Mobil 0160 -8537182
kalletal@saga-reitschulen.de

Unsere Schulpferde

 

Gandi

 

Wenn wir ein Pferd klonen könnten, wäre es Gandi. Der kleine Fuchswallach ist die Seele unserer Reitschule und hat schon vielen Kindern das Reiten beigebracht. Er ist zuverlässig, lieb, unerschrocken und zeigt alle 4 Gänge gleichmäßg gut. Ein wahrer Schatz!

 

Dinni vom Grenzland geb. 10.07.2007

 

Dinni ist neben Gandi unser bestes Anfängerpferd, auch für Erwachsene. Er verfügt über viel Tölt, was jedoch dazu führt dass ihm das Galoppieren in der Halle sehr schwer fällt. Umso mehr Spaß macht er im Gelände, wo er sich stehts zuverlässig zeigt.

Leider ist ein kleines Ferckel an ihm verloren gegangen, weshalb man als Reitschüler lieber etwas früher zu putzen kommen sollte ;-)

 

Glenna vom Kalletal geb. 18.08.2010

 

 

 

Soley vom Grenzland geb. 03.07.2004

 

 

 

Vigga vom Grenzland geb. 03.06.2014

 

Vigga ist eine tolle 4 Gang Stute, die nicht nur durch ihr tolles Aussehen glänzt. Sie zeichnet sich auch durch ihren lieben Charakter und Leistungsbereitschaft aus. Da ihr Tölt noch weitere Ausbildung benötigt, wird sie nur von fortgeschrittenen Reitern viergängig geritten. Alle anderen, auch die Anfänger, freuen sich über ein liebes Dressurpferd mit tollem Trab und super Galopp.

 

Fylkir vom Wulfenhof geb. 14.05.2008

 

Der Star und Traum der fortgeschrittenen Reiter. Egal ob Zügelüberstreichen im Tölt, Dressur oder auch die ersten Rennpass versuche. Mit Fylkir ist alles möglich! Als Lars ehemaliges Turnier- und Trainerprüfungspferd ist Fylkir extrem vielseitig ausgebildet und ein tolles Lehrpferd.

 

Glampi vom Kalletal geb. 23.05.2016

 

Der Neuzugang in der Reitschule. Glampi ist aus unserer eigenen Zucht und schon beim Einreiten war klar, dass er ein super Schulpferd wird. Der Fuchsschecke zeichnet sich durch viel taktklaren Tölt und eine sichere Galoppade aus, Trab muss noch stabiler werden und ist in Ausbildung. Wir vermuten, dass es mal in die Fußstapfen von Gandi und Dinni als Kinderpferd treten wird.

 

Óskadís vom Kalletal geb. 07.06.2013

 

Oskadis ist eine super Pferd für fortgeschrittene Reiter. Durch ihre gute Gangtrennung und leicht zu reitendem Tölt macht sie vorallem auf der Ovalbahn einfach nur Spaß!