Orlitzhof


Stefan Farr und Alica Fuhrmann
Olitzhöfe 2
63691 Ranstadt

Mobil Stefan Farr: 0160 94 96 81 56 Alica Fuhrmann: 0175 3 66 81 36
orlitzhof@saga-reitschulen.de

 

Herzlich Willkommen auf dem Orlitzhof!

 

IMG_3541.jpeg

 

Unsere SAGA-Reitschule liegt in der schönen Wetterau, in der Gemeinde Ranstadt, im Ortsteil Bobenhausen I, ca. 60 km nordöstlich von Frankfurt am Main. Unser familiengeführter Betrieb verfügt über eine 20x40 Reithalle mit Reiterstube, eine 200m Ovalbahn, einen beleuchteten 50x60 Reitplatz, einen beleuchteten Longierzirkel sowie einem wunderschönen Ausreitgelände direkt am Stall.

 

IMG_3537.jpeg

 

Für unsere Isländer stehen verschiedene Gruppenlaufställe mit Außenpaddock in geschlechtergetrennten Herden zur Verfügung sowie Boxen mit Außenpaddock. Aber auch andere Pferderassen sind bei uns auf dem Hof herzlich Willkommen. Dafür stehen mehrere Boxen mit Außenpaddock zur Verfügung. Auch Allergikerpferde finden bei uns ein Zuhause. Für sie haben wir spezielles Einstreu und Heulage sowie eine Solebox. Desweiteren bieten wir auch Aufzuchtsplätze sowie „Renterkoppeln“ mit ganzjährigem Weidegang und Weidehütten an.

 

IMG_3538.jpeg

 

Egal ob Box oder Gruppenlaufstall, bei uns kommen alle Pferde täglich auf Koppel. Im Sommer stehen unsere Pferde die ganze Nacht auf die am Hof angrenzenden Koppeln. Aufgrund der sehr guten Lage, ist es uns auch im Winter möglich, den Pferden einen täglichen Weidegang zu ermöglichen.

 

Neuigkeiten