Draumur frá Hafnarfirði

Draumur frá Hafnarfirði | IS2015125597

*2015 | Größe 1.44 m

V: Gaumur frá Auðsholtshjáleigu (8.69) M: Fantasía frá Breiðstöðum (8.21) VV: Orri frá Þúfu

IMG_0521.jpeg

,,Gæðingur” - ist das wohl passendste Wort um einen Hengst wie Draumur zu beschrieben, denn er überzeugt auf ganzer Linie: Neben seiner beeindruckenden Zuchtbeurteilung und seinem Top-Charakter hat Draumur eine außergewöhnlich hochkarätige Abstammung und macht als Reitpferd vor allem eins: einfach nur Spaß!

Bereits 6-jährig wurde Draumur mit einer Gesamtnote von 8.11 viergängig FIZO vorgestellt (8.48 Gesamt ohne Pass). Neben der  hochweiten Bewegungsmechanik beeindruckt Draumur vor allem mit seiner Sillouette bei einer Note von 9.0 für Form unterm Reiter. Draumur bringt als Viergänger Grundgangarten mit 9 für Galopp, sowie immer taktklaren, unzerstörbaren Tölt mit sich & erhielt in der FIZO 9.0 für Tölt und 9.0 für langsamen Tölt. Besonders hervorzuheben ist neben der Exterieurnote von 8.18 Draumur‘s Sonderoptik mit einem blauen Auge. 

Draumur stammt ab von der verstorbenen Ausnahme-Zuchtstute Fantasía frá Breiðstöðum (8.21 ges., 6x9 für Reiteigenschaften), die u.a. Hengste wie Óskar frá Breiðstöðum (8.45 ges., Sieger der T2 Meisterklasse unter 2021 Aðalheiður Anna Guðjónsdóttir) und Þristur frá Tungu (8.54) hervorbrachte. Draumur‘s Vater ist der berühmte Orri-Sohn Gaumur frá Auðsholtshjáleigu (8.69 ges., 9.05 für Reiteigenschaften) dessen unzählige Elite-Nachkommen im Spitzensport und in der Zucht stark vertreten sind.

Mit seinem freundlichen Charakter und seiner sympathischen Art, mit der er dem Menschen immer gefallen will, ist Draumur für uns ein Hengst, der sowohl in Zucht und Sport keine Wünsche offen lässt und noch einen spannende Laufbahn vor sich hat!

 

 

Für weiter Information oder die Anmeldung ihrer Stute,

bitte Mail an info@saga-reitschulen.de.

720F3EDB-B710-4ECA-8F08-9863E66A8ED8.jpeg