Willkommen bei den

Willkommen bei den
Das Maímót auf dem Grenzlandhof ist nun schon seit einigen Jahren eine tolle Gelegenheit, um den Wonnemonat Mai mit einer gehörigen Portion Geselligkeit und Sport-Action zu beginnen. Auch dieses Jahr kamen Islandpferdereiter aus nah und fern um bei angenehm warmem Wetter an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen.
Das Finale im Viergang V2 gewann Lilly Pleyer mit dem Wallach Kompas vom Heesberg, einem Sohn des Nagli frá Þúfu í Landeyjum, vor Maike Kölnberger mit Mósart vom Hofgut Retzenhöhe. Lokalmatador Willi Becker gewann den Fünfgang F2 mit der dänisch gezogenen Stute Hekla fra Nordal. Die silberne Schleife in dieser Prüfung erritt Sabrina Kah mit Leikari vom Hofgut Waldeck.
In der T4 gewann Emilia Wogan aus Großbritannien mit Varða frá Ármoti, einer Tochter des Vákur frá Vatnsenda, die im Besitz des Grenzlandhofs steht. Auf den zweiten Platz ritt Naomi Straub mit ihrem Stormur von den Hirtenbergerhoefen. Nach Silber in der F2 holten sich Sabrina Kah und Leikari vom Hofgut Waldeck Gold in der Töltprüfung T3, vor den Zweitplatzierten, Lilly Pleyer und Kompas vom Heesberg.
Auf der Passbahn gewann Dieter Becker das Passrennen über 150m mit seinem altbewährten Schecken Smári frá Hvoli vor Nele Schütz mit Konsert vom Hofgut Retzenhöhe. Im Speedpass hatten Catherine Roser und Ormur frá Framnesi die Nase vorn. Knapp hinter ihnen auf dem zweiten Platz landeten Sharon Gimmler und Stefnir frá Syðra-Kolugili.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten ganz herzlich! Fotos bekommt ihr bei Saskia Schütz.