14. April 2024 |

Volles Haus im Felsalbtal

Beim traditionellen Frühlingsturnier in der SAGA-Reitschule Felsalbtal wurden wieder in gewohnter Weise Sport und eine gute Atmosphäre in Einklang gebracht. Das Team um Michaela und Werner Schaefer mit dem IPZV Südwestpfalz hatte optimale Rahmenbedingungen für die Saisoneröffnung in der Region geschaffen. Schon am Samstag gab es leckeren Flammkuchen und jeder Teilnehmer erhielt ein Willkommengeschenk beim Besuch der Meldestelle.

In den Dressurprüfungen siegten Mia Wolf und Maria Carlotta Rendel, im Viergang der Kinderklasse hatte Arlenie Elisa Lopez Gerke die Nase drei Hundertstel vor ihrer Schwester Amelia während Luisa Fischer im Tölt auf dem Siegertreppchen ganz oben stand.

Frühlingsturnier 24 2.jpg

In der offenen Sportklasse schaffte Tabitha Hoffeld mit ihrem neuen Fünfgänger Flóki frá Oddhóli schon beim ersten Start in der F2 den direkten Einzug in die Leistungsklasse 1 und einen Start-Ziel Sieg während Dieter Becker mit Hnáta vom Kranichtal sich in der T3 von Platz 5 in der Vorentscheidung auf Platz 1 im Finale vorarbeiten konnte.

In der T4 war der Sieg von Gina Schuff ungefährdet und in der V2 siegte Sophie Isabell Piecha mit Fagri-Blakkur frá Neðra-Ási vor der Hausherrin Michaela Schaefer mit ihrer schönen Elisa fra Nordal.

Die Siegerinnen in der T7 und V5 und Alicia Meyer freuten sich über das zurückerstattete Nenngeld; Fun-Fact: Das B-Finale in der V5 wurde ausschließlich von Reitern der SAGA-Reitschule Felsalbtal bestritten.

Alles in allem ein sehr gelungenes Turnier, das nach Wiederholung ruft.