05. Oktober 2021 |

Satúrnus vom Grenzland rockt Fohlenprüfung am Grenzlandhof

Satúrnus vom Grenzland heißt der Sieger der Fohlenprüfung in der SAGA-Reitschule Grenzlandhof. Er ist ein Sohn des Prins från Knutshyttan, dem Zucht-Weltmeister von 2011 und wusste den Richterinnen Annette und Svenja Braun besonders gut zu gefallen. Sein Richterspruch lautet: "Gut entwickeltes, großes Hengstfohlen mit sehr harmonischem Gebäude und sehr guter Oberlinie, zeigte elastisch federnde Bewegungen im Trab und gute Töltansätze". Bei den Hengsten folgten auf Saturnus seine Halbbrüder Berserkur vom Grenzland (8,22) und Galdur vom Einzelberg (8,19).

Bei den Stutfohlen hieß die Siegerin Samba vom Grenzland (8,20), ebenfalls eine Prins-Tochter "Aufmerksames, flinkes Stutfohlen mit sehr leichtfüßigem Bewegungsablauf, sehr viel flüssigem
Tölt, guter Tempovarianz und harmonischem Gebäude".

 

 

Galdur (1).JPG