28. August 2021 |

Feiern, Schmausen, Charity: toller Auftakt im Grenzland

Einen in seiner Geselligkeit und gaumenschmausigen Vielfalt außerordentlich schönen Auftakt hat das für dieses Wochenende auf dem Grenzlandhof angesetzte Turnier bereits am Freitag Abend all diejenigen erleben lassen, die nach Mandelbachtal gekommen waren.

Dieter und Silvia Becker samt Juniorchef Willi und Seniorchefin Ullu hatten nämlich anlässlich eines feierlichen Vierklangs aus zweimal 55. Geburtstag, abgeschlossener Lehre und obendrein dem 80. Geburtstag der Islandpferde-Pionierin in die Ovalle geladen, und nicht nur durften viele Gäste ein freudiges Wiedersehen nach langer Zeit des Social Distancing feiern, sondern dazu gab’s auch noch zwischen herzhaftem Wildschwein vom Grillspieß, knusprig-samtigem Flammkuchen und sensationellem Suppen-Büffet alles, was das Herz und der gute Geschmack begehrte.

Es blieb aber nicht nur beim guten Geschmack, sondern Familie Becker hatte ihre Gäste bereits vorab dazu aufgerufen, anstelle von Geschenken für sich selbst lieber eine Zuwendung an den guten Zweck namens Blieskasteler Schutzengel zu richten. Erfreulicherweise füllte sich das Spendenkistchen dann auch zusehends im Laufe des Abends, um die wertvolle Arbeit der Initiative zu unterstützen, die sich in der Region seit mittlerweile 12 Jahren für schwerstkranke Kinder und deren Familien einsetzt.

Dass Gastgeber Dieter dann auch noch selber die Bühne erklomm und die famose Band des Abends mit eigenem gesanglichen Beitrag unterstützte, darf man getrost als zusätzliches Bonus-Erlebnis vermerken. Gut gelaunt geht’s heute früh um 8 mit der sportlichen Action los – die Daumen sind gedrückt!